28.06.2022
Mercedes und AMG wollten eigentlich nicht, dass es jetzt schon rauskommt. Doch das Modell, auf dem der neue GT3-Rennwagen der Schwaben basieren wird, ist inzwischen bekannt – dank einer exklusiven Enthüllung in der neuen Ausgabe der Zeitschrift PITWALK.
Ab dem Jahre 2025 wird der aktuelle Mercedes-AMG GT3 ausgedient haben. Der Wagen ist das Nachfolgemodell jenes Flügeltürers, mit dem Mercedes in den Sportwagensport zurückgekehrt war. Jetzt ist klar, welches Auto den langhaubigen Boliden für die 24-Stundenrennen etwa auf dem Nürburgring oder in Spa, aber auch für den GT-Unterbau der 24 Stunden von Le Mans, der Sportwagen-WM und der nordamerikanischen IMSA-Serie beerben wird.
Die Arbeiten am neuen GT3-Modell, das wieder unter der Flagge von AMG segeln wird, laufen bereits – bei Technikpartner HWA in Affalterbach.
Gerade AMG und HWA sind gar arg stolz auf sich selbst und ihre ganz eigene Unternehmenskultur. Deswegen macht die Enthüllung des genauen Modells samt der technischen Spezifikation des Motors in der neuen Ausgabe der Zeitschrift PITWALK auch besonders viel Spaß.
Die 180 Seiten starke Zeitschrift mit der exklusiven Enthüllung geht am kommenden Freitag im gesamten deutschsprachigen Raum in den Handel. Abonnenten und Vorabbesteller haben sie schon seit Sonnabend zuhause. Wer eingedenk der spektakulären Enthüllung nicht mehr bis Freitag warten mag, kann das Magazin für 9,80 Euro plus Porto mit einer E-Mail an shop@pitwalk.de bestellen.