12.01.2022
Der Mittwoch wird ein Tag für Marathonrallye-Genießer. Zumindest bei den Motorrädern. Denn es schwirren zahlreiche taktische Überlegungen im Raum, wie man sich die letzten Tage der Rallye Dakar einteilen muss, um am Ende in Dschidda ganz vorn zu landen.
Deswegen – und wegen einiger brennender Hintergründe aus der Autowertung – hat PITWALK-Chef Norbert Ockenga spontan einen Frühstücks-Podcast aufgelegt, um die Zusammenhänge und die News der Nacht schnell, kompakt und kompetent aufzuarbeiten. Bei einer Schalte live ins KTM-Biwak erläutert Heinz Kinigadner die Konsequenzen des Ergebnisses von Dienstag – und die Gedankenspiele und Überlegungen, die daraus folgen, um sich die nächsten Etappen einzuteilen.
Die Einlassungen des Tirolers passen zum jüngsten Blog von Norbert Ockenga über die Taktik bei der Dakar 2022: https://www.pitwalk.de/pitblog/rallye-schach
Bei den Autos gab's auch gestern wieder Haltbarkeitsprobleme bei den führenden Toyota rund um Nasser Al-Attiyah. Hallspeed-Chef Glyn Hall steht Ockenga deswegen im Biwak Rede und Antwort – und erklärt alle technischen Zusammenhänge.
Zudem lassen alle deutschen Privatfahrer, die noch im Wettbewerb sind, ihre 10. Etappe vom Dienstag noch mal Revue passieren: Annett Fischer bei den Side-by-Side-Prototypen, Daniel Schröder und Markus Walcher bei den Autos sowie Mike Wiedemann und Stephan Preuß bei den Motorrädern.
Die Ausgabe der Zeitschrift PITWALK mit dem großen Technikfeature über die neue KTM und dem Interview mit Matthias Walkner findet Ihr hier: https://shop.pitwalk.de/magazin/102/ausgabe-64?c=6