08.05.2021
Eigentlich wären wir jetzt alle in Hockenheim. Stattdessen darben wir im Home Office – weil die Seuche auch dem Comeback der Gruppe C, das für dieses Wochenende geplant war, den Garaus gemacht hat.
Die mächtigen Sportprototypen aus den Achtzigern und Neunzigern hätten das neue Flaggschiff des Hockenheim Historic bilden sollen, nachdem Ex-Teamchef Fritz Gebhardt die Rückkehr der Donnervögel in den Historischen Motorsport Deutschlands angeschoben und möglich gemacht hatte. Doch das Jim-Clark-Revival im Badischen musste verschoben werden – hat aber seit Donnerstag einen neuen Termin: das letzte August-Wochenende.
In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift PITWALK wird die Verschiebung schon ausgiebig thematisiert und in einen Kontext gesetzt, der bis in die USA und nach Russland reicht. Jetzt unterhält sich PITCAST-Producer und PITWALK-Chefredakteur Norbert Ockenga mit Jochen Nerpel, dem Geschäftsführer der Hockenheim-Ring GmbH. In dem Interview kommen noch mehr spannende Aspekte und Zusammenhänge zu den Auswirkungen von Corona auf den deutschen Motorsport und die Rennveranstalter zur Sprache als bislang bekannt waren.
Die ganzen PITWALK-Ausgaben mit redaktionellen Inhalten zur Gruppe C findet Ihr auf pitwalk.de unter dem Menüpunkt PITSHOP.