+++ 2024-08-29 19:14 : Blog – warum will niemand Mick Schumacher? +++ 2024-08-18 11:14 : Blog – der unsinnigste Vergleich des Jahres +++ 2024-08-08 17:24 : Podcast – Erinnerungen an Speedwaystar Tommy Dunker. Interview von Norbert Ockenga mit Weggefährte und Rivale André Pollehn +++
BACK

31.01.2023

In der Steilwand: Sieger-Typ



David Salters ist Rennleiter von Honda Nordamerika und als solcher auch verantwortlich für die Technik, das Konzept und die Einsätze des Acura in der IMSA-Serie, der Nordamerikanischen Sportwagenmeisterschaft. Beim ersten Rennen in Daytona landeten PITWALK-Kolumnist Simon Pagenaud, der bei BMW geschasste Tom Blomqvist, Hélio Castro-Neves und Colin Braun einen Sieg für Acura, obwohl der Wagen vorher nie einen 24-Stundendauerlauf absolviert hatte. Es ist die Geschichte vom Underdog, der den Favoriten von Porsche und Cadillac gezeigt hat, wo der Hammer hängt.

In diesem Podcast der Zeitschrift PITWALK erläutert David Salters die Hintergründe zur Konzeption des Autos und gewährt spannende Einblicke in den Rennverlauf und die Testarbeit. Diese Episode von PITCAST ist also die ideale Vorbereitung und Ergänzung zur nächsten Ausgabe der Zeitschrift PITWALK http://www.pitwalk.de, die im Februar erscheinen wird – und in der ein großer Konzeptvergleich aller neuen Autos für die junge LMDh-Klasse ein Themenschwerpunkt bilden wird.


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 22.02.2023

    Die Technik von Ferrari & Mercedes

    Ferrari und Mercedes haben kurz vor den Formel 1-Testfahrten in Bahrein ihre neuen Autos gezeigt. PITWALK-Chef Norbert Ockenga hat sich die Technik der beiden Herausforderer von We…
  • 14.02.2023

    Die Technik der neuen Formel 1

    Die ersten Autos der Formel 1-Saison 2023 sind da und fahren. PITWALK-Chef Norbert Ockenga analysiert die technischen Entwicklungen der Königsklasse anhand der ersten Eindrücke von…
  • 31.01.2023

    In der Steilwand: Sieger-Typ

    David Salters ist Rennleiter von Honda Nordamerika und als solcher auch verantwortlich für die Technik, das Konzept und die Einsätze des Acura in der IMSA-Serie, der Nordamerikanis…
  • 06.04.2022

    Was macht Ferrari so stark und Mercedes so schwach?

    Die neue Formel 1-Saison bietet reichlich Gesprächsbedarf: Was macht Ferrari so stark? Warum ist Mercedes so gnadenlos abgestürzt? Reduziert sich die WM auf einen Zweikampf zwische…
  • 26.05.2021

    Formel 1: Hamilton lustlos?

    Hat Lewis Hamilton mitten während des Monaco-Grands Prix die Lust verlassen? Warum war die Herangehensweise, die Mercedes für Hamilton bei der Abstimmung ausgetüftelt hat, falsch? …
  • 12.05.2021

    Ist Hamilton ein neuer Mensch?

    Die Analyse des Formel 1-Grand Prix von Spanien erstreckt sich über zwei Ebenen: Wie haben Max Verstappen und Red Bull einen durchaus wahrscheinlichen Sieg doch noch vertändelt? Un…
  • 08.05.2021

    Gruppe C-Comeback verschoben

    Eigentlich wären wir jetzt alle in Hockenheim. Stattdessen darben wir im Home Office – weil die Seuche auch dem Comeback der Gruppe C, das für dieses Wochenende geplant war, den Ga…
  • 15.09.2020

    Le Mans aujourd'hui: Sieg in der Badewanne

    Das 24-Stundengeisterrennen von Le Mans ist immer auch ein Anlass für Erinnerungen an frühere Heldentaten. Oft stehen dahinter Geschichten, die so nur eine besondere Epoche des Spo…
  • 10.09.2020

    Gibt's ein Leben nach dem Tode?

    Wenn's nicht so traurig wär', könnte man direkt drüber lachen: Motorsportfunktionäre dreschen sich in aller Öffentlichkeit verbal die Köpfe ein, während Deutschlands Rennsport imme…
  • 06.09.2020

    Gruppe C-Comeback – die Hintergründe

    Die Rückkehr der Gruppe C auf deutsche Rennstrecken im kommenden Mai schlägt hohe Welle, seit PITWALK die ambitionierten Pläne in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift enthüllt hat…
  • 04.06.2020

    Dakar-Kampfansage

    Die Rallye Dakar kriegt Zuwachs. Und zwar sehr prominenten. Prodrive entwickelt in England ein ganz neues Auto für die härteste Rallye der Welt. Höchste Zeit, bei Chef David Richar…
  • 31.05.2020

    Was nun, Herr Vettel?

    Wie geht's weiter mit Sebastian Vettel? In der Formel 1, in Rente – oder in einer anderen Motorsportsparte? Diese Frage erörtert PITWALK-Chefredakteur Norbert Ockenga in diesem zwe…

JETZT DEN PITCAST AUF ITUNES HÖREN UND ABONNIEREN.

Ihr könnt unseren Pitcast in einem Player eurer Wahl aber auch manuell abonnieren. Verwendet dafür einfach folgende URL:
https://pcr.apple.com/id1450067958
2024 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA