Die Le Mans 24 h werden wieder ganz groß – auch dank des Kampfes David gegen Goliath. Und der geht am heutigen Donnerstag in seine nächste Runde: Das neue Hypercar von Glickenhaus wird erstmals in Vallelunga getestet. Von Romain Dumas, dem ehemaligen Le Mans-Sieger von Porsche. PITWALK TV zeigt die ersten Bilder des fahrenden fertigen Glickenhaus SCG 007 – und PITWALK-Chef Norbert Ockenga erklärt die Technik und die Hintergründe.
Die Bilder und Erläuterungen passen zur großen Technik-Vergleichsgeschichte der neuen Le Mans-Hypercars von Toyota und Glickenhaus in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift PITWALK: https://shop.pitwalk.de/magazin/96/ausgabe-59?c=6
Ockenga erläutert auch genau, wie es zum Einstieg von Ferrari in die Hypercar-Klasse ab2023 kam – und warum die Italiener sich gegen die LMDh-Lösung etwa von Porsche und Audi entschieden haben.
Dazu gewährt der 49-jährige Ostfriese am Ende des neuen Exklusiv-Videos von PITWALK TV auch neue Einblicke in die Problematik von Corona und den neuen Berliner Politregeln beim Comeback des Motorsports mit Zuschauern in Deutschland – und erklärt anhand von konkreten Beispielen, wie es viel besser gehen könnte.
Diese Ausführungen passen auf beklemmende Art und Weise zu den Storys in der vergangenen Ausgabe von PITWALK, in denen erklärt wird, warum England und die USA i.S. Motorsport so viel besser durch die Coronakrise kommen als Deutschland: https://shop.pitwalk.de/magazin/94/ausgabe-58?c=6